Neues Logo

Seit dem Dreikönigstreffen am 06.01.2015 kleidet sich die FDP in ein neues Gewand. Hier finden Sie den Bericht auf fdp.de.

Wir haben hier einige Informationen zur Verfügbarkeit von Materialien für Ihre Arbeit zusammengefasst. Die Bundespartei bittet ab sofort das alte Logo NICHT MEHR ZU VERWENDEN.

Bitte tragen Sie zum Erfolg des neuen Auftritts bei, indem Sie ihn möglichst bald vor Ort einführen.

Öffentlich zugängliche, allgemeine Informationen und Downloads finden Sie auf der Webseite der FDP zum neuen Logo.

Das Logo des Bezirksverbandes:

wird nach Regionalisierung nach CorporateDesign-Richtlinien hier eingestellt.

Den ersten Teil des CD-Handbuchs finden Sie hier:

Wenn Sie ein für Ihren Kreisverband angepasstes Logo wünschen, können Sie sich entweder direkt an die Bundespartei wenden oder an Andreas Christ vom Bezirksverband (andreas.christ(Replace this parenthesis with the @ sign)fdp-eifel-hunsrueck.de).

Genauere Angaben, den bald erscheinenden Corporate-Design-Guide und weitere Varianten & aktuelles Kampagnen-Material finden Sie im Intranet der Partei (meine-freiheit.de) in der folgenden Gruppe:

ACHTUNG: Hier ist eine Registrierung für die Plattform notwendig + eine Verifizierung Ihrer FDP-Mitgliedschaft. Dies geschieht über Ihre Mitgliedsnummer. Informationen zum Prozess:

Wie kann ich mich als FDP-Mitglied verifizieren?

Wenn Sie Mitglied der FDP sind, können Sie sich in Ihren Profil-Einstellungen als FDP-Mitglied verifizieren. Klicken Sie dazu auf Ihren Nutzernamen rechts oben und auf „Profil bearbeiten“. Links oben erscheint dann der Menüpunkt „FDP-Mitgliedschaft“. Dort können Sie sich verifizieren. Beachten Sie, dass es bis zu 6 Stunden dauern kann, ehe Ihre Mitgliedschaft aktiviert ist.

Sobald Sie verifiziert sind, erhalten Sie Zugang zur Gruppe „FDP intern“, in der Sie exklusive Informationen, Infomaterial und Serviceangebote wie die liberale Stellenbörse oder den Umzugsservice finden. Zudem haben Sie dadurch die Möglichkeit, an Programmdebatten der Bundespartei oder ihrer Untergliederungen teilzunehmen.

Werbemittel im neuen Design sind ebenfalls schon verfügbar: